Startseite

Mittwoch, 8. April 2020

Wirklich alles abgesagt?

Nicht alles ist abgesagt!

Eingeschränkt und heruntergefahren ist das Leben.

Viele Menschen erleben das, je länger, je mehr als bedrückend:
Was wird sein?
Und - was ist jetzt?
Alles abgesagt - und ein Stück Zukunft auch?

Eine wunderbare Antwort auf diese Fragen und Sorgen habe ich im Schaukasten vor der Christuskirche in Recklinghausen entdeckt - schauen Sie selbst:


Nicht alles ist abgesagt


Nicht alles ist abgesagt - so vieles ist und bleibt möglich auch in Zeiten äußerer Einschränkung.

Und - wenn ich's in Ruhe überdenke, so sind es vielleicht gerade die wichtigsten Dinge, die noch immer und vielleicht noch viel mehr in dieser Zeit möglich sind.

Und manches von dem, was mich "in normalen Zeiten" so beschäftigt hat,
manches von dem, was mich umgetrieben hat,
manches von dem, womit ich mir meine Zeit vertrieben habe
(Zwischenfrage: Ist das nicht sogar grundsätzlich ein Fehler, seine "Zeit zu vertreiben"?)
entpuppt sich als - unwichtig.

Leben überdenken - Leben vielleicht neu entdecken - Leben vielleicht neu zu leben,
das kann das Thema der Passionswoche und der kommenden Ostertage für mich sein.


Burkhard Müller - 8. April 2020


Und hier - nur für den Fall, dass Sie das Bild auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer nicht sehen konnten, hier noch einmal der Text.
Und so können Sie ihn ja auch leicht kopieren und jemandem weiterschicken, der auch ein bisschen Ermutigung braucht.



Nicht alles ist abgesagt ...

Sonne ist nicht abgesagt
Frühling ist nicht abgesagt
Beziehungen sind nicht abgesagt
Liebe ist nicht abgesagt
Zuwendung ist nicht abgesagt
Musik ist nicht abgesagt

Phantasie ist nicht abgesagt
Freundlichkeit ist nicht abgesagt
Hoffnung ist nicht abgesagt
Beten ist nicht abgesagt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen