Startseite

Samstag, 30. Mai 2020

Engels-Flügel ...


Diese wunderschönen Engels-Flügel waren in dieser Woche über Disteln zu sehen.

Na klar, es sind Wolken. Nur Wolken.
Wahrscheinlich vom Typ "Cirrus uncinus" oder "Cirrus spissatus" -  irgendetwas in höheren Schichten unserer Atmosphäre.

Aber - will ich das eigentlich so genau wissen? Und vor allem- so nüchtern?

Ist es nicht viel schöner, wenn es Engels-Flügel sind und bleiben?

Hinter die Dinge sehen können, und mehr in den Dingen sehen, und mehr verstehen als nur das Offensichtliche, Offenbare, Unüberhörbare - ich glaube, das ist die Kunst.
Musik ist ja rein physikalisch betrachtet ja auch nichts anderes als messbare Schwingungen, aber in der Seele von uns Menschen kann sie so bewegend und berührend sein.

Hinter die Dinge können, sehen, mehr in den Dingen sehen, und mehr verstehen als nur das Offensichtliche, Offenbare, Unüberhörbare - ich glaube, das macht auch unseren christlichen Glauben aus.

Und darum geht es deshalb auch morgen , denn morgen ist ja Pfingsten:
Um den Geist, der uns geschenkt ist und immer neu geschenkt wird.
Dieser Geist, von dem Jesus gesagt hat, dass er der Tröster ist,
und dass er uns in alle Wahrheit führt ... vielleicht mit Engelsflügeln?
Doch, ich glaube: Genau so - mit Engelsflügeln.

Burkhard Müller - 30. Mai 2020

P.S.: Morgen, am Sonntag, gibt es keinen Blog-Beitrag.
Aber dafür gibt es Gottesdienst, z.B. bei uns in Disteln um 11.00 in der Friedenskirche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen