Startseite

Dienstag, 19. Mai 2020

Jubiläumsausgabe



Das, was Sie gerade jetzt lesen, ist etwas Besonderes:
Denn dies ist schon der 50. Beitrag - hier in unserem Blog der Friedenskirche Disteln.


Entstanden ist die Idee zu diesem regelmäßigen Blog, als Corona so viel vom öffentlichen Leben lahmlegte. Auch in der Gemeinde rings um die Friedenskirche.
Das ist schon mehr als zwei Monate her.
Und seither schreiben wir hier - und Sie lesen, was wir schreiben.

Sich selbst eine Laudatio zu halten, das gehört sich ja nicht. Auch wenn wir manches Nachdenkliche, Berührende, Aufbauende, Tröstliche hier geschrieben haben ... und darauf auch ein klein wenig stolz sind ...
Zu unserem "Jubiläum" heute haben wir deshalb einen Wunsch- an Sie!
Wir sind neugierig auf Ihre Kommentare und Anmerkungen zu dem, was wir hier tagein, tagaus so schreiben.
Unter jedem Blogbeitrag gibt es ganz unten am Ende der Seite die Möglichkeit, dass Sie  uns etwas schreiben. Bisher stehen unseren 50 Beiträgen nämlich erst 3 Kommentare gegenüber - in Worten: drei. Und wir wüssten schon gern mehr, was Sie mögen - oder auch nicht so toll finden.

Deshalb halten wir uns selbst heute mit dem Schreiben etwas zurück - und überlassen Ihnen das Wort.

Burkhard Müller - 19. Mai 2020


8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 50.Beitrag!Es ist schon ein Ritual geworden, den Blog mit der 1.Tasse Kaffee zu lesen und auch wenn ich erst skeptisch gesehen habe genieße ich es jetzt umso mehr!Bitte bitte weiter machen, ich mag es nicht mehr missen

    AntwortenLöschen
  2. Burkhard Müller19. Mai 2020 um 08:14

    Danke für diese positive Rückmeldung!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese den Blog jeden Morgen. Die 2 Minuten sind auch vor der Arbeit drin. Manch anregender Gedanke begleitet mich durch den ganzen Tag. Vielen Dank und weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Burkhard Müller19. Mai 2020 um 08:51

    Ein zweiter Kommentar - und ein zweiter Anlass zum "danke" sagen!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Burkhard, lieber Holger,
    Eure Beiträge lese ich sehr gerne und finde sie sehr anregend. Sie schärfen meinen Blick auf vermeintliche Selbstverständlichkeiten und regen mich an, auch mal den Blickwinkel zu wechseln.
    Lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Burkhard Müller19. Mai 2020 um 11:23

    Das ist schön, dass offensichtlich der Blog so "funktioniert", wie wir das uns erträumt haben ...
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Brigitte Dadhe19. Mai 2020 um 12:08

    Briefe des Paulus an die Römer?
    Brauche ich jetzt nicht.
    Ich habe die "Briefe des Müller/des Höppner an die Distelner".
    Reich an Trost und Aufmunterung, an schönen und
    anrührenden Geschichten, ja auch an Ermahnungen. Wie
    bekannt, hatte sich Paulus nie gescheut zu sagen, was
    Sache ist.
    Der Unterschied zu heute ist nur, dass es im Neuen Testament
    keine Antworten der Menschen auf dessen Briefe gibt. (Oder doch?)
    Das wird mir soeben erst bewusst.

    Aber seine guten Worte an die Römer, Galater und die
    anderen Gemeinden haben sich die ersten Christen
    bestimmt zu Herzen genommen.
    Ich selbst tue das nun mit Timotheus, dem er ganz
    persönlich geschrieben hatte:
    "Gott hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben
    sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der
    Besonnenheit" (2. Tim. 1/7)

    Brigitte Dadhe

    Mit Dank und lieben Grüßen an Sie Beide.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Burkhard Müller19. Mai 2020 um 12:10

      Kraft, Liebe und Besonnenheit - und die daraus resultierende Zuversicht, die wünschen wir Ihnen, liebe Frau Dadhe, und allen Menschen auch ...

      Löschen